Bestellung Sammeln

Wie das Sammeln funktioniert

Möchtest du Versandkosten sparen? Dann lagere deine Bestellung bei uns ein. So funktioniert es:

  1. Bestellung tätigen: Wähle die Versandart „Bestellung sammeln“.
  2. Unbegrenztes* Sammeln: Du kannst beliebig viele Bestellungen bei uns sammeln/einlagern.
  3. Versand der Sammelbestellung: Wenn du bereit bist, deine Bestellungen zu versenden, tätige eine neue Bestellung und wähle die Versandart „Sammelbestellung versenden“.
    Achte darauf, die Bestellnummern einzugeben, die mitversendet werden sollen. Dies kannst du im vorletzten Schritt im Notizfeld machen.


Anmerkungen und häufige Fragen

  • Versandkosten und Mindestbestellwert: Wenn du mit all deinen Bestellungen über den versandkostenfreien Betrag kommst, aber die letzte Bestellung diesen Betrag nicht erreicht, werden Versandkosten berechnet. Kontaktiere uns einfach per E-Mail an service@nh-stoffe.de, und wir schreiben dir die Versandkosten als Shopguthaben gut.

  • Bezahlung: Nur bezahlte Bestellungen werden gesammelt. Bei Vorkasse musst du deine Bestellung innerhalb von 3 Werktagen bezahlen, da die Stoffe nicht reserviert werden.

  • Bestellnummern: Bitte trage die Bestellnummern ein, die mitversendet werden sollen. Falls du dies vergisst, kontaktiere uns telefonisch, und wir versuchen, die Nummern nachträglich einzutragen. Beachte jedoch, dass wir keine erneuten Versandkosten übernehmen, wenn die Bestellnummern fehlen.

  • Sammelzeitraum*: Du kannst so oft sammeln, wie du möchtest, aber wir bitten dich, einen Zeitraum von 6 Wochen oder 150 € nicht zu überschreiten. Aufgrund begrenzten Platzes für Sammelbestellungen, achte bitte auf diesen Rahmen.

  • Große Bestellungen: Solltest du eine sehr große Bestellung haben und wir benötigen Platz, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung ohne vorherige Absprache zu versenden. Wenn du nur sammeln möchtest, weil du nicht zu Hause bist, hinterlasse bitte eine Notiz, damit wir deine Bestellung nicht versenden.

  • Chronologische Bearbeitung: Eine neuere Bestellung kann nicht als Sammelbestellung mit einer älteren Bestellung kombiniert werden.
    • Beispiel: Wenn du am 05.03. bestellst (regulärer Versand) und am 09.03. nachbestellst, kann die Bestellung vom 09.03. nicht mit der Bestellung vom 05.03. versendet werden, da diese bereits auf dem Versandweg ist.

Vorbestellungen

Du kannst jede Vorbestellung problemlos sammeln. Während der Produktionszeit hast du die Möglichkeit, weitere Bestellungen zu tätigen und diese später alle gemeinsam versenden zu lassen.

  • Nachträgliches Einlagern: Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, eine Vorbestellung nachträglich einzulagern. Die Bestellungen werden nach Bestelleingang ausgedruckt. Sobald die Stoffe der Vorbestellung bei uns eingetroffen sind, wird alles gemäß den angegebenen Informationen bearbeitet.

  • Aufwand für Änderungen: Da wir alle Bestellungen nachträglich händisch durchsehen müssten, ist der Aufwand zu groß, um die Versandart einer Vorbestellung nachträglich umzustellen. Wir empfehlen daher, Vorbestellungen von Anfang an zu sammeln, um den Prozess zu erleichtern.